25-jähriges Dienstjubiläum Maike Scherbring

Maike Scherbring Foto: Landkreis Vechta/Steinkamp

Maike Scherbring aus Steinfeld feierte im Juli diesen Jahres ihr 25-jähriges Dienstjubiläum beim Landkreis Vechta. Scherbring, die nach ihrem Abitur im Jahr 1990 am Gymnasium Damme zunächst eine Ausbildung zur biologisch-technischen Assistentin in Osnabrück absolvierte, studierte von 1992 bis 1998 Geographie an der Universität in Hannover und erlangte nach Abschluss den Titel Diplom-Geographin. Ein Jahr lang war sie anschließend im Naturschutz-Zentrum Dammer Berge beschäftigt, ehe Sie im Juli 1999 zur Kreisverwaltung wechselte. Hier nahm sie eine Anstellung im heutigen Amt für Umwelt und Tiefbau auf und war zunächst für die Erfassung und Dokumentation der Natur- und Kulturdenkmale im Kreisgebiet zuständig. Heute gehört sie dem Amt nach wie vor an. Sie ist im Sachgebiet Natur- und Umweltschutz tätig und kümmert sich um die naturschutzfachliche und naturschutzrechtliche Bearbeitung von Bauleitplänen.