/user_upload/Kopfbild-v.jpg

Durch Selbstmanagement stark und gelassen im Alltag

Durch Selbstmanagement stark und gelassen im Alltag

(v.l.): Isabel Tepe, Dr. Cornelia Schmedes Foto: ArbeitsErleben GbR, Vechta

Am Dienstag, den 13. August 2024 bietet die Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft im Oldenburger Münsterland  in Kooperation mit der ArbeitsErleben GbR von 9 Uhr bis 11:30 Uhr bietet einen Workshop zu Impulsen aus der Welt der Resilienz an.

Da zwischen der Betreuung der Kinder und all den anderen Aufgaben des Alltags oft kaum Zeit bleibt für sich selbst und die persönliche Weiterentwicklung, haben die Referentinnen, Dr. Cornelia Schmedes und Isabel Tepe von ArbeitsErleben, den Workshop „Selbstmanagement: Stark und Gelassen im Alltag - Impulse aus der Welt der Resilienz“ entwickelt. Er richtet sich speziell an Mütter in Elternzeit und Frauen, die den Wiedereinstieg ins Berufsleben planen und lernen möchten, wie sie ihre innere Stärke und Ruhe bewahren können. „Manchmal kann es wirklich anstrengend sein, alles unter einen Hut zu bekommen: sich um die Kinder kümmern, für den Partner da sein und die Erwartungen im Job zu erfüllen,“ erklärt Nancy Menke, von der Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft. „In dieser Phase ist es wichtig, zu wissen, was man selbst braucht, und sich dafür Zeit freizuschaufeln. Der Workshop kann dabei erste Impulse geben.“

Die Kosten der Veranstaltung werden für Frauen aus der Zielgruppe von der Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft übernommen. Anmeldungen sind bei Nancy Menke unter menke(at)koordinierungsstelleom.de oder telefonisch unter 04441 8982621 bis zum 09.08.2024 möglich. Der Workshop findet in den Räumen der ArbeitsErleben GbR, in der Mühlenstr. 49 in Vechta, statt. Weitere Termine folgen im September, Oktober und November. Zudem stehen Informationen auf der Homepage unter www.koordinierungsstelleom.de abgerufen werden.

zurück zur Übersicht


 
Facebook Instagram