STADTRADELN – Kreisweite Gewinnerinnen und Gewinner ausgezeichnet

Während der Feierstunde lobte Landrat Tobias Gerdesmeyer vor allem das Engagement der Teilnehmenden: „Sie alle haben durch den Umstieg auf das Rad aktiv zum Klimaschutz beigetragen. Und damit nicht genug: die diesjährigen Ergebnisse sind phänomenal. In Teilen haben wir die Werte der Vorjahre sogar übertroffen. Und zusammengefasst sind alle Teilnehmenden fast 24 Mal um die Welt geradelt!“ Weiterhin habe sich das Stadtradeln  zu einem festen Termin im Kreisgebiet etabliert. „Und damit dies so bleibt und das Radfahren in unserem Kreis allgemein noch attraktiver wird, sorgen wir zusammen mit den Städten und Gemeinden dafür, dass Fahrradstraßen eingerichtet, neue Radwege sowie Pendlerradwege geplant werden“, so Gerdesmeyer.

Insgesamt wurden in 13 Kategorien Radlerinnen und Radler ausgezeichnet. Dies sind:

• 1. Platz Einzelpersonen (Mann) mit den meisten gefahrenen Kilometern: Ranjit Singh mit 1701,2 Kilometern.Gewinn: eine Satteltasche.
  • 2. Platz Einzelpersonen (Mann) mit den meisten gefahrenen Kilometern:  Günter Stuntebeck mit1639,0 Kilometern. Gewinn: eine Satteltasche.
  • 1. Platz Einzelpersonen (Frau) mit den meisten gefahrenen Kilometern: Julia Westermann mit 1337,8 Kilometern. Gewinn: eine Satteltasche.
  • 2. Platz Einzelpersonen (Frau) mit den meisten gefahrenen Kilometern: Nicole Klausing mit 1204,6 Kilometern. Gewinn: eine Satteltasche.
  • Aktivstes Mitglied des Kreistages: Heiko Bertelt mit 1223,2 Kilometern. Gewinn: eine Satteltasche.
  • Aktivstes Mitglied Stadt- oder Gemeinderat: Walter Sieveke mit 587,4 Kilometer. Gewinn: eine Satteltasche.
  • Team mit meisten aktiv Radelnden (größtes Team) mit mehr als 500 gefahrenen Kilometern: Kita St. Christophorus aus Damme mit insgesamt 183 Radelnde. Gewinn: Preisgeld in Höhe von 500 Euro
  • Team mit den meisten gefahrenen Kilometern: „Heiße Speiche“ aus Steinfeld mit 32.188 Kilometern. Gewinn: Preisgeld in Höhe von 500 Euro
  • Team mit den meisten Kilometern pro Kopf: „Heiße Speiche“ aus Steinfeld. Gewinn: Preisgeld in Höhe von 500 Euro
  • Grundschule mit den meisten gefahrenen Kilometern: Ketteler-Schule aus Lohne mit 24.245 Kilometern. Gewinn: Preisgeld in Höhe von 500 Euro