Verabschiedung Carl-Ludwig Küther

Landkreis Vechta/Dorgelo

Carl-Ludwig Küther verlässt nach 43 Jahren die Kreisverwaltung. Küther begann 1979 eine Ausbildung zum Verwaltungsangestellten bei der Gemeinde Emstek, die er 1981 erfolgreich abschloss. Anschließend nahm er eine Anstellung im damaligen Sozialamt des Landkreises Vechta auf. Diesem gehörte er bis zum Jahre 1991 an. In dieser Zeit absolvierte er zudem die Angestelltenprüfung I und II, ehe er 1991 ins damalige Hauptamt der Kreisverwaltung wechselte.  2004 wechselte er erneut und war fortan als Leiter des Sachgebiets der KFZ-Zulassungsstelle im damaligen Amt für Straßenverkehr und Umwelt tätig. Hier feierte er 2006 sein 25-jähriges Dienstjubiläum. 2008 wechselte er schließlich ins heutige Amt für Bauordnung, Planung und Immissionsschutz, dem er bis heute angehört. Hier leitet er das Sachgebiet Landwirtschaft. 2021 konnte er sein 40-jähriges Dienstjubiläum begehen. Zum Ende dieses Monates verlässt Carl-Ludwig Küther nun die Kreisverwaltung Vechta und tritt den wohlverdienten Ruhestand an.